christine dübendorferChristine Dübendorfer (1963)
Mutter, 1 Kind
Beruf: Yogalehrerin, Yoga-Therapeutin
Yoga-Stil: Hatha-Yoga (Ayuryoga)
Unterrichtet: Sanftes Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Yoga für die Rückbildung

 

Mein Yoga-Weg

1997 entdeckte ich Yoga für mich und besuchte wöchentlich den Gruppenunterricht. Immer wieder tauchten Fragen auf und ich wollte verstehen, warum mir Yoga so gut tut.  So entschloss ich mich 2006 für die Ausbildung zur Yogalehrerin.

Seither begleitet und trägt Yoga mich durch die Herausforderungen des Lebens.

 

Meine persönliche Botschaft

Es ist mir ein Anliegen, Yoga allen Menschen zu ermöglichen. Auch wenn du Beschwerden hast oder nicht so beweglich bist und egal, in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest. Lerne dich wieder zu spüren und auf deinen Körper zu hören. So entdeckst du die Selbstheilungs- und Lebenskraft in dir. Mein Wissen aus der Yoga-Therapie fliesst in den Unterricht mit ein und ich biete dir abwechslungsreiche Bewegungen für Körper und Geist. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Lebensweg.

 

Aus- und Weiterbildungen

2016 Ausbildung New Spirit Yoga

2014 Chi Yoga in der Schwangerschaft www.body-mind-spirit.ch

2012 “Inner Coaching” – Das eigene Leben in die Hand nehmen
bei Anna Elisabeth Röcker

2011 Der Beckenboden vor und nach der Geburt
Bebo Gesundheitstraining

2011 Yoga in der Schwangerschaft / Yoga in der Rückbildung
Institut für ganzheitliche Gesundheitspädagogik bei Ursula Salbert

2010/2011 Change Yoga für die Wechseljahre
BodyMindSpirit-Health Concepts bei Lucia Nirmala Schmidt

2010 Yoga mit SeniorInnen
Institut für ganzheitliche Gesundheitspädagogik bei Ursula Salbert

2010 Yoga in der Schwangerschaft
bei Carla Felber und Brigitte Bruni, Yoga Schweiz

2008-2010 Ausbildung zur Yoga-Therapeutin
Ayur Yoga Center bei Remo Rittiner

2006-2008 Ausbildung zur Yoga-Lehrerin
Ayur Yoga Center bei Remo Rittiner