diana-sw-kl-klDiana Peier (1971)
Mutter, 2 Kinder
Beruf: dipl. Yogalehrerin SYV/EYU,
kaufm. Angestellte, dipl. Shiatsutherapeutin,
Yoga-Stil: Hatha-Yoga
Unterrichtet: Yoga allgemein, Schwangerschaftsyoga

 

Mein Yoga-Weg

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Bankbereich interessierte ich mich zunehmend für Methoden, welche ein körperliches, geistiges und seelisches Gleichgewicht ermöglichen. Immer mehr faszinierte mich die Welt der fernöstlichen Praktiken und deren ganzheitliches Denken. Als ich mit Yoga und Meditation zu praktizieren begann, erlebte ich allmählich deren Wirkung. Da mein Interesse an einer Vertiefung dieser Methoden wuchs, absolvierte ich die Ausbildung zur Yogalehrerin. Heute praktiziere ich regelmässig Yoga und Meditation, welche wertvolle Begleiter auf meinem Lebensweg sind.

 

Meine persönliche Botschaft

Glaube nichts, nur weil die Weisen es behaupten.
Glaube nichts, nur weil es immer schon so war.
Glaube nichts, nur weil andere es glauben.
Prüfe und erfahre alles selbst!
The Buddha (Kalama Sutra)

Aus- und Weiterbildungen

2015 Pranayama (trad. Atemtechniken) mit Prof. Gyanshankar Sahay, Indien

2015 Ausbildung zur Schwangerschaftsyogalehrerin, birthlight.ch

2010-2014 Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin SYV, Yoga-University, Villeret

2003-2007 Ausbildung zur dipl. Shiatsutherapeutin SGS, Kaiko Institut, Zürich

2002-2003 Ausbildung zur dipl. Gesundheitsmasseurin, Zürich

2000-2002 Ausbildung zur dipl. Wellness Trainerin I und II, Bern