Thema: Kleine Lebenshilfen (1) – „Positive Aufmerksamkeit“

frau am strand mit sonnenstrahlenWir Menschen sind schon bemerkenswert spezielle Wesen. Kritik „wohlgemeint wie immer“ und andere „liebe Tipps und Hinweise“ haben wir oft schnell, nur allzu schnell zur Hand.

Wann aber hast du das letzte Mal ganz bewusst das Einzigartige und Positive in einem anderen Menschen gesucht?

Probiere heute mal diesen faszinierenden Test aus: „Achte bei Menschen in deiner Umgebung, zu Hause und am Arbeitsplatz auf Dinge die dir speziell ins Auge stechen und die du ehrlich loben kannst. Verschenke grosszügig Komplimente und sage jemandem ein nettes Wort. Schreibe deinem Partner oder Partnerin mit knallrotem Lippenstift ein „ich liebe dich“ auf den Toilettenspiegel – sei gespannt was geschieht. Beobachte aufmerksam, horche in dich hinein und spüre, wie du dich selber dabei fühlst.

Wann gönnst du dir das nächste Mal einen solch spannenden Tag?“ Du hast es ehrlich verdient!